FANDOM

Planet
Planet.png
Ein Planet

Auf euren Planeten könnt ihr Gebäude bauen. Im späterem Spielverlauf lassen sich bis zu 11 verschiedene Gebäude bauen. Dazu zählen:

Hauptplanet Bearbeiten

Den Hauptplaneten kann man sich am Anfang des Spiels aussuchen. Er hat immer hohe Ressourcen Effizienzen und es ist der einzige Planet auf dem man eine Universität, ein Regierungsgebäude und ein Forschungszentrum bauen kann. Den Hauptplaneten kann man nicht wie eine Kolonie auflösen. Er bleibt so lange bestehen bis der Spieler durch Inaktivität oder andere Ursachen gelöscht wird.

Kolonien Bearbeiten

Man kann maximal 4 weitere Kolonien neben seinem Hauptplaneten besitzen. Diese können auch wieder aufgelöst werden um neue Planeten zu besiedeln. Nachdem eine Kolonie aufgelöst wurde, dauert es 30 Tage bis man wieder eine weitere Kolonie auflösen kann. Auf Kolonien kann man keine Universität, kein Regierungsgebäude und kein Forschungszentrum bauen.

Kolonialisierung Bearbeiten

Kolonien kann man nur mithilfe von Kolonialisierungsschiffen bevölkern. Um ein Kolonialisierungsschiff zu bauen benötigt man mindestens das Chassis einer Korvette, einen Antrieb und ein Kolonialisierungsmodul. Ein Kolonialisierungsmodul kann man entweder erforschen, per Auktion kaufen oder durch direkten Handel mit Spielern bekommen. Außerdem ist ein Warpantrieb empfehlenswert, damit das System mit dem Schiff verlassen werden kann. Man sollte also mindestens einen DX-1 Antrieb einbauen. Das Schiff wird bei der Kolonialisierung des Planeten gelöscht. Deshalb sollte man keine unnötigen Komponenten in das Schiff mit einbauen.

Um ein Kolonialisierungsmodul bauen zu können benötigt man die Forschung Besiedlung von Planeten. Danach werden verschiedene Forschungen für die folgenden Kolonien benötigt um sie zu kolonisieren und dort Gebäude bauen zu können.

Kommandanten Bearbeiten

Je nachdem wie hoch ein Attribut eines Kommandanten ist, wirkt er sich auf Steuer bei Auktionen, Forschungsdauer, Bauzeit, Baukosten, Rohstoffproduktion oder Verteidigung des Planeten aus.

Wasserbedeckung Bearbeiten

Die Wasserbedeckung des Planeten hat einen Einfluss auf die Kampfgeschwindigkeit der Bodentruppen. Je mehr Wasserbedeckung ein Planet hat, desto schneller ist der Kampf zu Ende.

Planetennamen ändern Bearbeiten

Es ist möglich den Namen seiner Planeten gegen eine Gebühr von 1000 Ikolium zu ändern.

Dazu geht man auf die Planetenansicht und gibt direkt einen neuen Planetennamen ein. Anschließend klickt man auf das Ikolium Symbol und der Name wird geändert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki