FANDOM

Um eine andere Flotte anzugreifen, muss lediglich eine neutrale oder feindliche Flotte mit der Einstellung "Piraterie" im Flottenmenü angeflogen werden. Befindet man sich auf den selben Koordinaten, so startet der Raumkampf.

Nicht angreifbare Spieler Bearbeiten

Hauptkampfziel der Flotte Bearbeiten

Je nach Flotte, die man angreifen möchte, sollte vorher das passende Hauptkampfziel gewählt sein, da es Vorteile im Kampf bringt.

Das Hauptkampfziel orientiert sich an folgenden Schiffsklassen:

Die eigenen Schiffe schießen dann vorwiegend auf die gewählten Schiffsklassen.

Bauweise der Kampfschiffe Bearbeiten

Chassis

Es ist ratsam verschiedene Chassis-Typen und somit verschiedene Schiffsklassen in einer Flotte zu haben, da sie jeweils Boni/Mali auf die gegnerischen Schiffe ausüben. Grundsätzlich kann jedes Chassis zu einem Kampfschiff gebaut werden.

Antrieb

Der Warpantrieb kann je nach persönlicher Vorliebe (schnelle oder langsame Schiffe) und Spielertitel sowie Kommandanteneigenschaften eingebaut werden.

Schilde

Sie sollten in keinem Kampfschiff fehlen, da sie dazu dienen den Schaden abzuhalten.

Waffen

Es gibt drei unterschiedliche Waffengattungen, welche alle anders wirken. Diese wären:

Je nach Gebrauch der Flotte muss man das beste Verhältnis zwischen Laser/Geschoss finden, um die gegnerische Flotte zu besiegen.

In der Regel werden Laser und Geschosswaffen nicht gemischt beim Einbau, die Chassis werden getrennt mit Laser und Geschossen befüllt und dann gemeinsam als Flotte geflogen. Waffen mit niedrigem Aiming sollten für Anfänger gemieden werden, bis die Schiffskommandanten entsprechend hoch in Kampf gelevelt haben.

Equipment

Schilde haben nur 25 % Leistung, wenn man getarnt in einen Kampf fliegt!