Fandom

Empire Universe 3 Wiki

Scannen

565Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Das Scannen dient grundsätzlich dem entdecken von Flotten und Objekten in einem bestimmten Parsec Umkreis.

Wissenswertes Bearbeiten

Ein Scan ist zwar permanent möglich, liefert aber erst nach ca 5 Minuten wieder neue Ergebnisse. Im Zeitraum davor bekommt man das vorherige Scanergebnis erneut gezeigt.

Erscannte Objekte Bearbeiten

Was wird angezeigt? Bearbeiten

Scanmodule Bearbeiten

Scanvorgang
Bearbeiten

Es gibt zwei Möglichkeiten, um seine Umgebung zu Scannen:

Bei beiden Varianten wird jeweils der Scan Button im Schiffsmenü gedrückt, um ein Ergebnis zu bekommen.

Scanleistung Bearbeiten

Die Scannleistung wird im Schiffsmenü angegeben und bezieht sich immer auf den angezeigten Parsec Bereich. Die Scannleistung einer Sonde beträgt 25% auf 1 pc. Andere Leistungen können nur mit eingebauten Scanmodulen in den Schiffen oder dem Scanboost erwirkt werden.

Die Leistung kann auch über 100 % hinaus gehen auf einen weiteren pc Bereich.

Mengenangaben beim Scannen Bearbeiten

Je weiter man vom Objekt entfernt ist, desto ungenauer sind die Mengenangaben. Daher sind dies nur Durchschnittswerte.

Ressourcen
  • sehr wenige: unter 5k
  • wenige: unter 10k
  • mittelmäßig: unter 15k
  • viele: unter 20k
  • ziemlich viele: unter 25k
  • sehr viele: mehr als 25k
Flotten

Bei ausreichend Scannleistung und geringer Entfernung werden die BRT der Flotte angezeigt. Andernfalls erhält man die Angabe "unbekannt".

Scannen beim Besiedeln von Planeten Bearbeiten

Beim Besiedeln von Planeten empfiehlt es sich, zuvor die Prozentwerte der jeweiligen Ressourcen anzusehen, damit man entscheiden kann ob ein Planet geeignet ist.

Um die genaue Verteilung sehen zu können, muss man mit einer Sonde oder einem Schiff zum gewünschten Planeten fliegen. Danach klickt man im Sonnensystem die Sonne an und wählt in der Übersicht den entsprechenden Planeten aus. Jetzt werden die Prozentwerte der Rohstoffe genau angezeigt. Steht man nicht an dem Planeten, so bekommt man nur eine grobe Einteilung ohne Prozentwerte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki