FANDOM

Um ein Schiff bauen zu können, benötigt man zunächst eine Schiffswerft. Das erste baubare Schiff ist die Sonde, zum Erkunden neuer Systeme. Sie ist das einzige Schiff, welches einen eingebauten Antrieb besitzt und nicht umgebaut werden kann.

Wurden im Forschungszentrum einige Chassis und Komponenten erforscht,kann man diese in der Schiffswerft nutzen. Natürlich ist es auch möglich die Komponenten zu kaufen, allerdings müssen Chassis erforscht werden.

Schiffebauen

Zellen Bearbeiten

Wichtig bei jedem Chassis sind die Zellen. Diese geben an, wieviel "Platz" man noch zur Verfügung hat. Die Zellenanzahl kann nicht überschritten werden, sollte aber möglichst ausgenutzt werden.

Ressourcen Bearbeiten

Beim Bau eines Schiffes werden die benötigen Ressourcenmengen eingeblendet. Sie verändern sich mit jeder neuen Komponente. Sind nicht genügend Ressourcen vorhanden, so wird die Menge rot dargestellt.

Chassis & Komponenten Bearbeiten

Chassis und Komponenten müssen generell erforscht werden. Komponenten kann man allerdings ebenfalls über die Auktionen von anderen Spielern kaufen oder direkt von Spielern gehandelt bekommen. Gekaufte oder gehandelte Komponenten werden im Bunker eingelagert und können dann beim Bau eines Schiffes genutzt werden.

Namensgebung Bearbeiten

Sind alle Bestandteile des Schiffes zusammengeklickt, kann man dem Schiff noch einen Namen geben. Es sollte dabei darauf geachtet werden, dass die Namen keine Beleidigungen enthalten.

Sonderzeichen und einige Wörter wie zum Beispiel "Reaper" sind vom System gesperrt.

Beispiel Kolonialisierungsschiff Bearbeiten

Kolonien kann man nur mithilfe von Kolonialisierungsschiffen bevölkern. Um ein Kolonialisierungsschiff zu bauen benötigt man mindestens das Chassis einer Korvette, einen Antrieb und ein Kolonialisierungsmodul. Ein Kolonialisierungsmodul kann man entweder erforschen, per Auktion kaufen oder durch direkten Handel mit Spielern bekommen. Außerdem ist ein Warpantrieb empfehlenswert, damit das System mit dem Schiff verlassen werden kann. Man sollte also mindestens einen DX-1Antrieb einbauen. Das Schiff wird bei der Kolonialisierung des Planeten gelöscht. Deshalb sollte man keine unnötigen Komponenten in das Schiff mit einbauen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki