FANDOM

Vom System wird in Abhängigkeit von den Handlungen der Vergangenheit ein Titel vergeben. Wird die Handlungsweise im Spiel geändert, kann sich auch der Titel ändern.

Der Titel wird einmal im Monat geändert. Das genaue Änderungsdatum ist in der Titelübersicht einsehbar.

Der Titel gilt für alle Kommandanten.

Titelaufbau Bearbeiten

Titel können nicht sofort geändert werden, sondern müssen auf- und abgebaut werden. Dabei kann man von der höchsten Stufe eines Titels maximal bis zu der ersten Stufe eines anderen Titels wechseln. Der weitere Aufbau bis zur neuen Höchststufe würde dann wieder 2 Monate brauchen (Es wird nur einmal im Monat der Titel gewechselt).

  • Neutral < 25% aller Titelpunkte
  • 1. Titelstufe > 25% aller Titelpunkte
  • 2. Titelstufe > 50% aller Titelpunkte
  • 3. Titelstufe > 75% aller Titelpunkte

Die Titel verschaffen einem Vorteile in dem jeweiligen Gebiet.

Solltest du in allem genauso viel tun, bist du neutral und hast keine Vorteile. Die Stufe, die man bei den jeweiligen Prägungen erreicht hat, kann eingesehen werden, indem man auf der Übersicht des Hauptplaneten auf den Namen des Kommandanten und anschließend auf den aktuellen Titel klickt. 

Durch alles was die Kommandanten tun bekommt der Hauptkommandant Titelpunkte. Wenn dieser dann mehr als 25% von einer Sorte hat bekommt man den ersten Titel. Also wird man aus neutral zum Beispiel Pirat. Hat man mehr als 50 % aller Punkte von einer Sorte Titelpunkte wird man aus Pirat Pirantenführer. Hat man mehr als 75 % aller Titelpunkte von einer Sorte dann wird man aus Piratenführer Intergalaktischer Pirat.

Titel Bearbeiten

Krieger Bearbeiten

Der Titel Krieger wird an Spieler vergeben, welche Schiffe oder Bodentruppen von Spielern eliminieren, mit denen sie sich im Kriegszustand befinden.

Ränge:

  • Krieger (+5% Verteidigung)
  • Kriegsherr (+10% Verteidigung)
  • Intergalaktischer Krieger (+15% Verteidigung)

Pirat Bearbeiten

Der Titel Pirat wird an Spieler vergeben, welche Schiffe oder Bodentruppen anderer Spieler eliminieren, mit denen sie sich nicht im Kriegszustand befinden. .

Ränge:

  • Pirat (+5% Schaden)
  • Piratenführer (+10% Schaden)
  • Intergalaktischer Pirat (+15% Schaden)

Kopfgeldjäger Bearbeiten

Um den Titel Kopfgeldjäger zu erhalten, muss ein Spieler die Schiffe oder Bodentruppen eines Anderen, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt ist, zerstören.

Ränge:

  • Kopfgeldeintreiber (+2% Verteidigung, +3% Schaden)
  • Kopfgeldjäger (+5% Verteidigung, +5% Schaden)
  • Intergalaktischer Kopfgeldjäger (+7% Verteidigung, +8% Schaden)

Forscher Bearbeiten

Der Titel Forscher wird an Spieler verliehen, welche unbekannte Galaxien erkunden und im Forschungszentrum neue Technologien erforschen.

Ränge:

  • Forscher (auf 95% reduzierte Flugdauer)
  • Forschungsleiter (auf 90% reduzierte Flugdauer)
  • Intergalaktischer Forscher (auf 85% reduzierte Flugdauer)

Händler Bearbeiten

Der Titel Händler wird an Spieler verliehen, welche mit anderen Spielern oder auch dem NPC Ressourcen, Komponenten, oder ähnliches handeln.

Ränge:

  • Händler (auf 90% reduzierter Treibstoffverbrauch)
  • Großhändler (auf 75% reduzierter Treibstoffverbrauch)
  • Intergalaktischer Händler (auf 50% reduzierter Treibstoffverbrauch)